Die Tage werden kürzer, das Ende des Jahres naht und bald schon liegt Weihnachten in der Luft. Um ehrlich zu sein, ich bin ein kleiner Grinch, aber vielleicht wird dieses Jahr alles anders.. Lasst uns Licht und Wärme mit schönen Liedern in die dunkle Jahreszeit bringen.
Am 24.11. treffen wir uns zum Weihnachtsauftakt. Wir singen weihnachtliche Lieder (und solche, die in die Stimmung passen, es müssen meinetwegen nicht nur Weihnachtslieder sein.) Wir werden es recht einfach halten und 1 - bis 2- stimmig singen.
Dazu sammle ich jetzt eure Vorschläge in den Kommentaren !
-> Diese Veranstaltung wird öffentlich sein, es sind also auch Familien und Freund*innen eingeladen.
Am 1.12. haben wir schon den ersten Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt. 🤗
Den machen wir, das steht fest. Ob wir unser Repertoire singen oder ein Mitsing-Konzert mit Weihnachtsliedern können wir selbst entscheiden. Ich denke, eine Mischung aus beidem ist gut. :)
Thomas hatte bereits einmal angefragt, ob wir bei der Weihnachtsfeier, die er im Rahmen seiner Arbeit organisiert, singen wollen. Die wäre am 13.12. (Freitag), 17 Uhr in der Gierkezeile 5 in Berlin Charlottenburg. Es wäre ein gemeinsames Weihnachtssingen. Bitte stimmt dazu ab und prüft, ob ihr 17 Uhr in Berlin schaffen könntet. Später geht es leider nicht.
Gemeinsames Singen bei der Weihnachtsfeier am Freitag, den 13.12. um17 Uhr in Charlottenburg
Das schaffe ich zeitlich und Lust habe ich auch!
Das passt leider nicht in meinen Terminkalender.
Ich schreibs mir auf, aber kannn nicht fest zusagen.
Des Weiteren habe ich einige Einrichtungen angefragt zum gemeinsamen Weihnachtssingen. Dazu ist niemand verpflichtet. Ihr könnt dazu kommen, wenn ihr Zeit und Lust habt. Ich werde dazu alle Menschen einladen, die am 24.11. dabei sind. Wenn ihr da auch Einrichtungen angefragt habt oder es machen wollt, macht das gern und sagt mir Bescheid.
Eine weitere Anfrage für einen weihnachtlichen Auftritt kommt von der Fachhochschule Potsdam. Auch hier steht uns frei, ob wir unser Repertoire singen oder einen weihnachtlichen Sing-Along machen oder eine Mischung aus beidem. Bitte stimmt ab. :)
Auftritt bei der Weihnachtsfeier der FHP am 12.12. um 18 Uhr
Ich habe Lust und Zeit und freue mich. :)
Ich bin leider nicht dabei.
Ich kann noch nicht zusagen, habe aber Interesse.
Und jetzt haut die Weihnachtsplaylists an, kramt die CDs raus und schreibt eure Ideen in die Kommentare!
Ganz liebe Grüße und frohe Ohrwürmchen !
Valeria ⭐️
Ich wäre für klassische Kinderlieder 😅 andere kenne ich nicht so wirklich, lasse mich aber gern vor eurer Auswahl inspirieren, Mélanie